Zurück zum Blog

Küche nachhaltig putzen

Eine Küche ist in vielen Haushalten ein beliebter und viel genutzter Raum. Ein Ort, der Zusammenkunft und des Genusses. Tagtäglich wird auf der Arbeitsplatte fleißig geschnippelt, in der Spüle ordentlich abgewaschen und auf dem Herd gekocht. Umso gründlicher sollte deine Küche daher gepflegt und geputzt werden. Wir zeigen dir wie!

renovido_blog_nachhaltigputzen_01_1

  • Eingebranntes im Backofen: Mit einer selbstgemachten Paste aus Backpulver und Wasser gehen Fettreste schneller aus der Oberfläche. Einfach über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag abwischen, fertig.

  • Übergekochtes: Flecken auf dem Herd bekommst du am besten mit Zitronensäure entfernt, kurz einwirken lassen und dann mit einem Lappen feucht darüber wischen. Auch die Spüle glänzt mit diesem Tipp wieder wie am ersten Tag.

  • Tatort Kühlschrank: Bakterien im Kühlschrank können schnell auf unsere Lebensmittel übergreifen und sie ungenießbar machen. Umso wichtig ist es, regelmäßig alle Fächer und Ablagen auszuwischen. Dafür gibt es in der Drogerie spezielle Allzweckreiniger oder Essig. Dichtungen und Türen nicht vergessen!

Küche putzen macht mit hochwertiger Ausstattung erst richtig Spaß. Miete jetzt deine Designküche bei uns:

JETZT KONFIGURIEREN